Hi.
ich habe das Problem, daß wenn ich eine Deckcreme auftrage, generell schnell zu schwitzen anfange.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Steffi
Leider ein häufiges Problem. Eventuell helfen Hautcremes, die versprechen bei regelmäßiger Anwendung die Poren zu verkleinern und die Feuchtigkeit zu reduzieren. Ansonsten hilft nur, die Abdeckcreme nicht so dick auftragen und öfter mal zu pudern...
Hallo Steffi,
ich verwende seit einiger Zeit von Garnier Hautklar, Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege mit Salizylsäure +Zink.
Außerdem habe ich mir einen kleinen Puderpinsel für das Nachschminktäschchen besorgt. Damit lässt sich eine kleine Menge Puder mitnehmen. Er lässt sich wie ein Lippenstift herausschieben, und ist etwa genausogroß.
Seitdem komme ich ganz gut klar, und ich glänze weniger.
lg Karin
Hallo Steffi,
probier es doch mal mit Salbeitee. Er hilft nicht nur bei Heiserkeit und Halsentzündungen sondern unter anderem auch bei Hitzewallungen und starkem Schwitzen. Insbesondere bei Hormonumstellungen ist er sehr nützlich (Wechseljahre). Sein Nutzen liegt in der Wirksamkeit auf das Temperaturzentrum im Gehirn und auch auf die Schweißdrüsen.
Einfach als Tee aufgießen (1TL Kraut 10 Minuten ziehen lassen) und die betroffenen Körperteile damit waschen (reinigt gleich die Haut mit) oder den Tee trinken. Tagesdosis max. 6-9 Gramm des Krautes. Den Tee nicht zu oft trinken, da er Magen-und Darmstörungen verursachen kann.
Besonderheit: Unter anderem enthält Salbei Triterpene und Steroide. Beide Stoffe entfalten eine östrogenartige Wirkung und balancieren dadurch den weiblichen Hormonhaushalt aus.
Hi.
ich habe das Problem, daß wenn ich eine Deckcreme auftrage, generell schnell zu schwitzen anfange.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Steffi
Ich hatte früher auch eine zeitlang Camouflage verwendet und dabei dasselbe Problem. Es half alles nichts, außer mich recht dünn anzuziehen und nicht bei brennender Hitze nach draußen zu gehen.