Rot macht Frauen sexy und begehrenswert

7 Antworten [Letzter Beitrag]
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.01.2006

Ich habe es immer gewußt. Thinking

Zitat:
Rot macht Frauen sexy und begehrenswert

Das Dilemma vor dem Kleiderschrank hat ein Ende: Rot sollte Frau tragen, wenn sie beim anderen Geschlecht gut ankommen will.
Von Tabea Rueß

Das hat zumindest eine Studie der US-Psychologen Andrew Elliot und Daniela Niesta an der New Yorker Universität Rochester ergeben. Sie testeten die Wirkung von unterschiedlichen Farben auf Männer anhand von fünf psychologischen Experimenten.

Den männlichen "Versuchskaninchen" wurden dabei Fotos von Frauen gezeigt, die entweder farbige Kleidungsstücke trugen, oder deren Foto beispielsweise rot eingerahmt war. Dann mussten sie Fragen zur Attraktivität oder zum Aussehen der Frauen beantworten.

Das Ergebnis war, dass die Frauen mit roter Kleidung und auf den rot eingerahmten Fotos in den allermeisten Fällen als attraktiver und hübscher betrachtet wurden. Sie waren den Männern außerdem ein teureres Abendessen wert.

Tja, Rot war eben schon immer die Farbe der Liebe und offensichtlich auch der Leidenschaft - nicht nur bei Menschen: Bei einigen Affenarten ist Rot ein klares Signal für die Bereitschaft zum Sex. Wenn sich nämlich die Geschlechtsregion rot färbt, sind die Pavian- und Schimpansenweibchen kurz vor dem Eisprung und bereit zur Fortpflanzung.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Sind unsere Männer den Affen etwa ähnlicher als wir glauben wollen? Die Forscher Elliot und Niesta indes vermuten, dass das Ergebnis durchaus biologisch zu erklären ist und betrachten es als Parallele zwischen menschlichen und nicht-menschlichen Primaten, also zwischen Menschen und Affen. Die Ergebnisse ihrer Studie veröffentlichten sie im "Journal of Personality and Social Psychology".

Die gute Nachricht zum Schluss: Auf die Beurteilung von Intelligenz, Sympathie oder Freundlichkeit hatte die Farbe keinen Einfluss.

Quelle: GMX

Natürlichkeit ist langweilig    

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Roxanne schrieb:
Ich habe es immer gewußt. Thinking

Zitat:
Rot macht Frauen sexy und begehrenswert

...oder deren Foto beispielsweise rot eingerahmt war.

mmmh aber ich falle immer aus dem Rahmen :roll:

Zudem wusste ich ja immer das rote Lippen einen Zweck haben Wink
und ich weiß jetzt warum Du das Avatarbild gewählt hast Wink

Liebe Grüße

Moni

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

War da nicht auch noch etwas mit langen, rot lackierten Fingernägeln, die "weibliche Schärfe" signalisieren sollen?

Aber was machen dann die armen Fußballspieler von Bayern München? Haben die nicht auch rote Trikots???

rika

n/v
rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

rika schrieb:
...

Aber was machen dann die armen Fußballspieler von Bayern München? Haben die nicht auch rote Trikots???

rika

Ich würde mal sagen - ein sehr schlechter Versuch sich als Trannie zu outen. Tongue

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

https://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste    

ElleCommandante
Bild von ElleCommandante
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.06.2005

rika schrieb:
Aber was machen dann die armen Fußballspieler von Bayern München? Haben die nicht auch rote Trikots???

Naja,

seitdem sie von der "Schwabenschwuchtel" (H. Schmidt über J. Klinsmann) trainiert werden..!??

EßElle+++

n/v
rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

Ich komme noch mal zurück aus Bayern (war auch nicht so ein guter Ausflug als Hesse und Fussball-Nichtinteressierter).

Ich habe ein langes, rotes Abendkleid. Es sieht einfach toll aus. Eine gute Freundin hat es mal probiert - es war einfach nur phantastisch. Da bleiben alle anderen Farben irgendwie auf der Strecke.

rika

n/v
Rapunzel
Bild von Rapunzel
Offline
Reale Person
dabei seit: 16.04.2006

Na, ich hab's ja schon immer im Blut gehabt!

Rot ist absolut meine Lieblingsfarbe, schon immer gewesen.

Levve un levve losse!

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

was auch hier zu sehen ist:

http://www.transtreff.de/album_showpage.php?pic_id=2494

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.