Wie oft bougieren?

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Phoebe
Bild von Phoebe
Offline
dabei seit: 01.10.2013

Hi!

Wie oft bougiert ihr, wenn ihr keinen Sex habt über längeren Zeitraum? Also was wäre aus medizinischer Sicht ausreichend, damit kein Verschluss entsteht?

Danke für euren Rat!

Liebe Grüße

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Hallo Phoebe!

Bougieren solltest Du immer dann, wenn du, so wie du schreibst, längere Zeit keinen Sex hattest. Dabei kannst Du folgendes als Richtwert nehmen:

Wenn der mittlere etwas schmerzt, solltest Du wieder täglich einmal bougieren. Das so oft, bis Dein mittlerer nicht mehr schmerzt. Danach nochmal ein bis zwei Tage den etwas größeren nehmen. Dann hast Du weider ein sehr gutes Ergebnis.

Empfehlenswert ist es, auch aus meiner Erfahrung, alle zwei bis drei Wochen einmal zu bougieren. Du merkst dann selbst, wie gut es noch/wieder geht.

Gruß Rafaela

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

https://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste    

Phoebe
Bild von Phoebe
Offline
dabei seit: 01.10.2013

Danke für die schnelle Antwort.

Also mit dem großen habe ich null Probleme und keine Schmerzen. Reicht es dann 1x wöchentlich?

Bzw. ich habe einen medizinischen vom KH damals bekommen, der ist von den Maßen her 13cm lang und ca. 3cm dick (etwas dünner, habe mit einem Geo-Dreieck gemessen). Ist das groß? Von den drei, die ich bekommen habe, ist das jedenfalls der größte. Oder gibt es sonst Empfehlungen für einen noch größeren?

Und bist du dir sicher, das 1x wöchentlich reicht?

Liebe Grüße

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Ich habe Dir mal PN geschrieben, da es sehr persönlich wird uund der Thrade hier frei zugänglich ist (auch für "Gäste").

Gruß Rafaela

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

https://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste    

Beate_R
Bild von Beate_R
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.02.2005

Phoebe schrieb:

Und bist du dir sicher, das 1x wöchentlich reicht?

 

Ein bisserl enger wird das dann schon werden. Aber man bekommt es jederzeit wieder weit. 

Mach Dir einfach keinen allzu großen Kopf...

Viele liebe Grüße

Beate