Wartezeit auf Termine

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Sandrina 69
Bild von Sandrina 69
Offline
dabei seit: 03.03.2016

Hallo alle zusammen, habe da mal eine Frage: Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis ihr endlich die Termine nach dem erstgespräch beim Psychologen bekommen habt.

Warte jetzt schon Drei Monate.

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Hier empfehle ich - wechseln! Deine Erfahrung ist eigentlich unüblich!

Mit dem Erstgespräch sollte eigentlich der Behandlungsplan / Gesprächsplan erstellt werden. Es sei denn, der / die Therapeut / in hat keine Ahnung von "uns" und traut es sich nicht zu sagen. Hier solltest du auf alle Fälle mal nachhaken.

Gruß Rafaela

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste

Sandrina 69
Bild von Sandrina 69
Offline
dabei seit: 03.03.2016

Mir wurde nur gesagt, das ich erst einmal 6 Termine bekommen soll, und danach schauen wir weiter, nach Anrufen in der Praxis hat man mir nur gesagt, die Termine sind in Arbeit

Der Psychologe bei dem ich bin sei auf dem Gebiet sehr bewandert und den eindruck hatte ich auch ich wurde gleich mit Frau ... angesprochen! was soll ich jetzt tun weiter Nerven oder abwarten ?

Sandrina 69
Bild von Sandrina 69
Offline
dabei seit: 03.03.2016

Hallo Leute, das warten ist vorbei, habe ändlich meine Termine bekommen, bin sehr glücklich.

Danke für die Hilfe.