"Alle Farben des Lebens"

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Claudia-Maria
Bild von Claudia-Maria
Offline
dabei seit: 21.02.2006

Bei Recherchen auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung (www.bpb.de) stieß ich auf den Hinweis zum Film des Monats Dezember "Alle Farben des Lebens". Die Hauptrolle im Kinofilm spielt Ray, der "als Mädchen geboren" wurde. "Die Eltern nannten ihr Kind Ramona, doch schon im Alter von vier Jahren wusste es, dass es im falschen Körper steckt und eigentlich ein Junge ist." Der Hinweis ist mit der Seite www.kinofenste.de verlinkt. Dort kann ein Begleiheft mit Unterrichtsmaterialien heruntergeladen werden.

Mit einem lieben Gruß und mit allen guten Wünschen zum Neuen Jahr

Claudia-Maria

Claudia-Maria
Bild von Claudia-Maria
Offline
dabei seit: 21.02.2006

Claudia-Maria schrieb:

Bei Recherchen auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung (www.bpb.de) stieß ich auf den Hinweis zum Film des Monats Dezember "Alle Farben des Lebens". Die Hauptrolle im Kinofilm spielt Ray, der "als Mädchen geboren" wurde. "Die Eltern nannten ihr Kind Ramona, doch schon im Alter von vier Jahren wusste es, dass es im falschen Körper steckt und eigentlich ein Junge ist." Der Hinweis ist mit der Seite www.kinofenster.de verlinkt. Dort kann ein Begleiheft mit Unterrichtsmaterialien heruntergeladen werden.

Mit einem lieben Gruß und mit allen guten Wünschen zum Neuen Jahr

Claudia-Maria