Psychologen für Geschlechtsidentität?

5 Antworten [Letzter Beitrag]
swans
Bild von swans
Offline
dabei seit: 18.06.2015

Hi, ich bin ganz neu hier und ich hoffe hier kann man mir vielleicht einen Tipp geben. Ich weiß leider nicht an was für einen Arzt/Therapeuten ich mich wenden kann wenn es um Geschlechtsidentitätsprobleme geht. Ich hab versucht zu googlen aber finde da meistens nur Artikel über diesen Zustand und Studien usw. In den letzten zwei Jahren wurde es bei mir mental immer schlimmer und ich immer unglücklicher. Rapider als zuvor. Ich weiß nicht genau was für mich der richtige Weg ist, aber ich weiß das ich irgendwie Hilfe brauche.  Kann mir irgendwer eine Anlaufstelle in Hamburg sagen? 

Vielen, vielen Danke schonmal

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Hallo Swans,

überregional bekannt ist die Spezialambulanz für Sexuelle Gesundheit und Transgender-Versorgung im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Institut für Sexualforschung und Forensische Psychiatrie). Natürlich kannst Du auch mit Transsexualität erfahrene niedergelassene Psychotherapeuten aufsuchen, aber da kenne ich keine im "hohen Norden". Vielleicht schreiben ja andere hier noch Empfehlungen.

Willkommen im Forum, Wave
Minolfa

juliahh123
Bild von juliahh123
Offline
Reale Person
dabei seit: 29.09.2007

Hi , jepp UKE

link anbei

http://www.uke.de/institute/sexualforschung/index.php#beginninhalte

Die Anmeldung ging bei mir über Frau Portugall.

swans
Bild von swans
Offline
dabei seit: 18.06.2015

Vielen, vielen Dank. Tut gut erstmal zu wissen das es eine Anlaufstelle gibt. :) 

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Hallöchen

Wenn du mir genauer schreiben kannst wo du wohnst und welchen Umkreis du in kauf nehmen würdest, kann ich dir da vielleicht auch weiterhelfen - mit Adressen.
Liebe Grüße Rafaela

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste

Sandra-c
Bild von Sandra-c
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2005

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Frau Dr. Renter-Schmidt gemacht. Ihr Mann Dr. Schmidt ist ebenfalls eine Möglichkeit und ist auch als Gutachter tätig.

Liebe Grüße

Sandra

 

Die Idee ist, so spät wie möglich jung zu sterben Ashley Montagu